Akteuelles

 

Hier finden sich aktuelle Informationen - und wenn hier nur alter Kram steht, dann mal in den Unterbereichen graben. Am größten ist die Chance im Bereich Tischtennis, auf tatsächlich einigermaßen aktuelle Berichte zu stoßen.
 

06.10.2011 Elmshorn, AK’s und Fahrtrichtungsanzeiger

Vorweg, wenn ich hier nun Kraftausdrücke verwende, dann zitiere ich einen der wirklich großen Comedy Größen in diesem Land – Michael Mittermaier. Was das für ein Kraftausdruck ist? Nun ja, er beschrieb mal die AK (=Arschloch-Kinder). Das Programm muss so alt sein, dass diese AK mittlerweile auf der Autobahn unterwegs sind – vornehmlich auf der A23. 

Es hat sich offenbar bei diesen AK eingebürgert, auf den Fahrtrichtungsanzeiger, im Volksmund Blinker genannt, gänzlich zu verzichten.  Nun komm aber mal mit gemütlichen 200 Sachen auf der linken Spur daher und entscheide, was vor Dir abgeht. Da siehst Du eine Tendenz eines Rechtsfahrers zur linken Spur. Du überlegst: ist das da ein ganz normaler Besoffner unterwegs, der die Spur nicht mehr so ganz halten kann, handelt es sich um einen bekifften Zeitgenossen, der grade laut PEACE schreit und deshalb abgelenkt ist – oder ist es ein AK, das die Spur wechseln wird, egal wer und was da kommt? Ich hasse diese AK inzwischen, habe aber noch kein wirksames und zugleich legales Mittel gefunden, denen Einhalt zu gebieten. 

Eindeutig ist aber alles, was sich in Höhe Elmshorn abspielt. Die dort ansässigen Menschen müssen alle unter Minderwertigkeitskomplexen leiden, die sie im Auto ausleben. Keine Ahnung, ob die zu kleine Geschlechtsteile haben, bei Zeitarbeitsfirmen angestellt sind oder gemeine Schwiegermütter haben – das alles würde deren Verhalten aber nicht rechtfertigen.

Fahre ich die A23 in Richtung Hamburg ist klar, was Höhe Elmshorn passiert; irgendeiner dieser Vollpfosten kommt direkt aus der Auffahrt auf die linke Spur, gerne auch mit Tempo 110. Hallo, denkt ihr wirklich, die A23 fängt in eurem Kaff erst an??? Fahre ich gen Norden, ein anderes, aber ähnlich ärgerliches Szenario: der mit 110 vom Morgen fährt konsequent seit Pinneberg-Mitte vor mir her, pfeift wahrscheinlich die Melodie von „high noon“ und zieht Höhe Ausfahrt Elmshorn von ganz links auf die Ausfahrt – muss dabei aber ziemlich stark abbremsen, weil sein um einen IQ intelligentere Zeitgenosse aus gleicher Umgebung 2 Sekunden vorher Gleiches tat – bei Tempo 100.

Manchmal beneide ich die Amerikaner wegen ihrer Waffengesetze.
 

07.09.2011 ein neuer Anlauf zur Wiederbelebung der Seite - ich werde bemüht sein
 

Im Bereich Tischtennis soll ab sofort über das erfolgreiche Wirken "meiner" neuen Truppe von BoGlü berichtet werden.
 

Aber auch insgesamt will ich versuchen, diese Seite wieder aktuell zu gestalten - was aber nicht von heute auf morgen gelingen wird. Gelegentliches Stöbern ist also für Interessierte eventuell lohnend.
 

09.02.2011
 

Lange ist es her, dass sich auf dieser Seite etwas getan hat. Das soll sich nun wieder ändern - zumal in der Zwischenzeit ja einiges passiert ist..
 

Also, wer mag kann sich durch die Seiten fräsen.
 

19. Oktober 2008
 

Diese Nachricht darf hier natürlich nicht fehlen; seit dem 17. Oktober, 19:30 Uhr, grüßt eine neue Erdenbürgerin aus dem Hause Hinsch. Diese Formulierung wurde der Feministinnenbewegung wegen bewusst gewählt, vielleicht liest sie irgendwann diese Zeilen und weist den Papa dann auf unkorrekte Ausdruckweise hin…..obwohl - wenn ich ganz ehrlich bin -, diese neumodischen Feinheiten finde ich völlig bescheuert.  
 

Nina Sophie bereichert das Leben in Lentföhrden demnächst, wenn sie denn endgültig hier einzieht.

Papa ist natürlich stolz wie Bolle, Mama erholt sich noch etwas von den Strapazen, ist aber wohlauf und freut sich keinen Deut weniger. Der kleine Sonnenschein ist bei der Geburt 53 cm lang und 2.970 gr. schwer gewesen. 

Derzeit pendelt ein Neupapa zwischen Klinik und eigenem Bett hin und her, ein positiver Stress, der gerne ertragen wird. Allerdings ergibt sich ein Stau bezüglich der Rückmeldung auf Nachrichten, die auf dem Anrufbeantworter hinterlassen wurden. Wer das übel nimmt, dem erteile ich hiermit Absolution ob der Unkenntnis der Lage und wir trinken irgendwann zur Versöhnung ein Glas Buttermilch oder ähnlich anregende Getränke.  
 

16.09.2008
 

So, nun geht es nach künstlerischer Pause also weiter. Mit dem echten Leben – und mit Tischtennis.

Im echten Leben ist die beendet geglaubte Suche nach einem passenden Domizil wieder aufgenommen. Falls jemand einen schlechten Makler sucht, ich hätte da jemanden an der Hand. Den Namen eines ehemaligen Hauseigentümers, den ich nicht zur Aufnahme in den Club der ehrbaren Kaufleute vorschlagen werde, verrate ich besser nicht. Ich will ja nicht auch noch verklagt werden….

Die beste Ehefrau von allen sieht nun endlich schwangerer aus als ich, was derzeit eine echte Leistung darstellt. 

Und nun zum Tischtennis: endlich geht es wieder los! Naja, ein Spiel hat ja schon stattgefunden. Die Punkteteilung zwischen einer der Spitzenmannschaften der letzten Serie und einem Aufsteiger ist derzeit noch schwer einzuschätzen.

Im Vorfeld tat sich schon beachtliches. Dem Vernehmen nach bedurfte es des Machtwortes einer besonderen Instanz, um richtungweisende - wenn auch etwas skurrile -  Weichen zu stellen. Das Rudel der jungen und teilweisen Wilden aus Brunsbüttel darf wie vom Chronisten erwartet nun doch wieder versuchen, ohne Regelverstoß und mit noch sorgfältigrem Auge auf die Jugend in der VL auf Punktejagd gehen. In einem für mich im Detail nicht weiter interessanten Verfahren wurde festgestellt, dass Kirsten noch immer Kirsten ist – und damit nach den Statuten in der Herren VL nichts zu suchen hat. Die Erkenntnis hätte man auch vor der vergangenen Serie gewinnen können. Vielleicht hat man sich erst jetzt an die genaue Untersuchung herangetraut. Aber es kann ja auch sein, dass eine temporäre Geschlechtsumwandlung stattgefunden hat, die nun – weil rückabgewickelt -  nicht mehr nachweisbar ist. Also in dubio pro reo, Ramsharde darf erneut ran.

Was gibt es als Erwartungshaltung zu formulieren? Klar, dass ich eine Superserie spiele und als echte Nummer 1 des THQ die Serie beenden werde, das wissen alle. Aber sonst?

Beim  KTTK werden wir mangels Dieter und Rainer auf die langen Bierabende verzichten müssen, ich freue mich aber auf ein Wiedersehen mit Achim Lübs, wenn der denn tatsächlich wieder spielen sollte. Boostedt spielt mit (fast) der gleiche Truppe wie kurz nach Ende von Weltkrieg II, Siek hat seine Importe etwas weiter nach Westen verlagert und bei Aukrug hat sich auch nicht wirklich viel getan. Probsteierhagen ist sicher mehr als ein Farbklecks in der Liga. Neben der Verpflichtung von SK2 Star Jens Heuck taucht Michael Teske nach langen Jahren wieder auf Landesebene auf, der vermutlich bei Weihrauch im Kieler Hinterhof (gibt er den eigentlich noch???) von Harald M. überzeugt wurde. Bei Mölln, die wir am Freitag testen werden, hängt wohl alles von den ersten 3,5 Spielern ab. Friedrichsort bietet altbekannte mit Rang, Namen und Titeln, sogar einen Ex vom THQ, auf. Das ist nach meiner Erinnerung der einzige THQ Spieler aus der ersten oder zweiten Mannschaft, der es erfolgreich vermieden hat, jemals einen Ball mit mir zu spielen. Mathematiker wissen eben, womit sie rechnen müssen….

Die „entfraute“ Truppe aus Ramsharde dürfte es schwer haben – und Uwe Koop entgeht mir zumindest in Halbserie 1 wieder, da er im dritten Frühling zur Nummer 1 aufstieg. Absteiger Kaki hat als Aufsteiger Kaki die Aufstiegstruppe mit einer Mischung aus Teilen der alten Ersten und echten Verstärkungen in einer Formation gemeldet, die ganz oben mitspielen sollte. Wer fehlt noch??? Brunsbüttel, wie erwähnt die jungen Wilden – man achte darauf, dass auf Position 7 einer mit JFG steht….. Ach ja, wir dürfen ja auch wieder mitspielen. Mit Dejan einen Edelreservisten aus der OL-Truppe dazubekommen, Burge und Matten in die Dritte strafversetzt, den Rest etwas durchgewürfelt – so soll das Untenehmen Klassenerhalt wieder gelingen.

 Ich wage nur eine einzige Prognose: wir halten uns wieder!
 

14.08.2008
 

Ja, schon klar - der Bericht von der Bezirksendrangliste fehlt. Aber um ehrlich zu sein, der ist aus meiner Sicht auch verzichtbar.
 

Erstens war ich ziemlich "blind", zweitens nach 2 Spielen schon ziemlich demotiviert. Das ich völlig neben mir stand kann man schon daran erkennen, dass ich vor der letzten Runde nicht einmal mit Matthias über eine Prämie verhandelt habe. Dabei hat ihm nur mein Sieg über Sascha P. überhaupt auf Platz 3 und damit zur Qualifikation auf Landesebene befördert. Und freiwillig wird der nie etwas dafür rausrücken....
 

03.05.2008
 

Bitte aktivieren Sie Javascript, um das Voting zu nutzen.

Es ist ja schon putzig, was einem nicht alles nach Abschluss einer Saison noch so geboten wird – dem Dschungel der Regelwerke sei Dank.

Da rettet sich eine Mannschaft gerade noch so sportlich vor dem Abstieg, um dann festzustellen, einer der ihrigen war zu jung. Nach dem Regelwerk, so behaupten Fachleute, war der Junge so jung, dass ein vierter Einsatz ihn vermutlich in seiner Entwicklung zu sittlicher Reife derart nach hinten wirft, dass das Spiel kampflos gegen seine Mannschaft gewertet werden muss. Irgendwie müssen diese Mannschaftskameraden ja ob ihres jugendgefährdenden Verhaltens bestraft werden – richtig so, mag der typische Deutsche skandieren!

Dummerweise können man und der Autor dieser überflüssigen Zeilen das so einfach nicht stehen lassen. Nutznießer des Malheurs der Buben aus Brunsbüttel ist ausgerechnet eine Mannschaft, die eigentlich alle Spiele hätte kampflos verlieren müssen, da ein regelgerechter Einsatz von Frau Kirsten K-T. zwangsläufig einen medizinischen Eingriff vor der Serie erfordert hätte. Da es keinen Verweis auf eine Namensänderung gab und gibt kann vermutlich davon ausgegangen werden, dass eine Geschlechtsumwandlung, die Grundlage eines regelkonformen Einsatzes in der Verbandsliga hätte sein können, nicht stattgefunden hat.

Was tun, fragte schon ein alter Grieche – die Regelmacher und –überwacher waren scheinbar betrunken. Da hatte man die Diskussion über den Start der „gemischten Mannschaft“ schon vor Beginn der Serie, passiert ist nichts. Und nun stehen auf Platz 8 (Klassenerhalt) und 9 (Abstieg) zwei Mannschaften, die nicht nach geschriebenen Regeln gehandelt haben. Die einen die ganze Serie unter Duldung der „Aufsichtsbehörden“, die anderen einmalig – mit offenbar fatalen Folgen. Welche der beiden Mannschaften nun ihre „gerechte“ Strafe erhält, ist noch offen – oder werden etwa alle Mannschaften der Verbandsliga durch Überhang in der kommenden Serie bestraft? Wundern würde es mich nicht…
 


 

20.04.2008
 

Ich habe beschlossen, in der kommen Spielserie ein Ehrenamt zu übernehmen – nein, ich fordere es ein!

Nun hat die junge Mannschaft aus der Seeräuberstadt den Klassenerhalt geschafft. Aber wem hat sie es zu verdanken? Was wäre gewesen, wenn wir gegen die gemischte Truppe aus dem Kieler Umland nicht einen Punkt geholt hätten? Ja, der sportliche Abstieg wäre besiegelt gewesen! Dieses 8:8, für uns bedeutungslos (außer der innerlichen Genugtuung, vor der polnisch infiltrierten Truppe aus Siek zu stehen), jedoch für die Brunsbüttler nahezu vergleichbar mit einer damals nicht gelungenen Abwendung der Weihnachtsflut im Jahre 1717! Und was ist? Durch amateurhafte Verhandlungsstrategie kommt nicht mal eine Kiste Gerstensaft für unsere Großtat rüber.

Einer solch stümperhaften Vorgehensweise muss Einhalt geboten werden, daher beanspruche ich für die kommende Serie das Amt des Verhandlungsführers für mich. Eine Kiste hätte ich ganz sicher herausgeholt!

In diesem Sinne, Schluss mit der Serie…und auf bessere Verhandlungen im nächsten Jahr.