Coming Highlights

 

18.-24. Juni 2018 Senioren-WM in Las Vegas

Mit Dirk Heinrich von Seeth-Ekholt habe ich schon einen persönlichen Coach.....

 

26. Juni - 01. Juli 2017 Senioren-EM in Helsingborg koordiniert von der Kieler Gang um Dieter J.

 

11.-12. März 2017 Norddeutsche Seniorenmeisterschaften in Berlin - und ich habe mich tatsächlich qualifiziert ;-)

 

 

04. Februar 2017 Kreismeisterschaften Senioren in Glückstadt

Nun weiß ich wieder, warum ich immer erst auf Landesebene oder international einsteige. Gegen den späteren Meister Pawel Szmytke in der Gruppe klar gewonnen, aber im Halbfinale gegen Claus verloren. Im zweiten Satz einen Satzball und im vierten Satz zwei Matchbälle vergeben...

 

 

28.-29. Januar 2017 LEM Senioren in Kaltenkirchen

Lief gut, als Gruppenzweiter dann gleich mal mit Bent Holm den an 3 gesetzten rausgenommen, da war der Weg ins Halbfinale frei. Das langt für die erste Qualifikation für eine Norddeutsche im Einzel!

 

26.11.2016 Tischtennis Inter-Cup ASD US San Marco BM Verona - BoGlü

 

In Italien werden Alex, Michael (hoffentlich), ich und Claus versuchen, ein weiteres Spiel in der "Trofeo Citta de Verona" zu erreichen.

 

17.09.2016 Tischtennis Intercup BoGlü - Flötzersteig (AT)

 

 

Als Landesligist nimmt die 1. Herren der SG Borsfleth/Glückstadt am Europapokal (TT-Intercup) teil!

In der ersten Runde trifft unsere Mannschaft auf die österreichische Bundesliga-Reserve des Sportklub Wien. Bei einem Sieg winkt ein Kräftemessen mit den Bundesligisten aus Mühlhausen oder Grünwettersbach, es könnte aber auch ein Spiel in Frankreich, Holland, Italien oder eine Reise nach Prag oder Sarajewo geben.

 

25. Juni 2016 BERL in Hohenaspe

 

22.-29. Mai 2016 Senioren WM in Alicante

Alles gebucht, Doppel mit Bernt Penderak aus Lübeck. Alle ehemals "heißen" Glückstädter haben leider gekniffen

 

28.-29. Mai 2016 BRLQ in Kellinghusen

Selbst wenn ich mich qualifizieren sollte, liegen meine Prioritäten da natürlich auf internationaler Ebene...ob ich dann einen VP für die BERL bekomme?

 

16. April 2016 Kreisendrangliste in Hohenaspe

Michael und ich sind dabei

 

12. März 2016 Kreisvorrangliste in Kremperheide 

Sollte unser Spiel an dem Tag gegen Bad Schwartaus stattfinden, werde ich davon befreit

 

21.Februar 2016 LMM Senioren in Boostedt

Offiziell Platz 5 kam dabei raus

 

07. Februar 2016 LEM Senioren in Kaltenkirchen

 

29. Juni - 04. Juli 2015 Senioren EM in Tampere (Finnland)

 

Alles ist gebucht (Flüge, Hotel, nur der Mietwagen fehlt noch), Doppel mit einem mir unbekannte Österreicher ...

 

31. Mai 2015 Bezirksendrangliste in Sparrieshoop

 

Dahin ist das ein weiter Weg....

 

16. Mai 2015 Bezirksranglisten Qualifikation in Heide

 

Da muss man sich erstmal für qualifizieren... 

 

25. April 2015 Kreisendrangliste in Hohenaspe

 

Da greifen dann also auch die Guten in das Ranglistengeschehen ein ;-)

 

22. März 2015 Kreismeisterschaften Senioren Kiebitzreihe

 

Hab ich noch nie gespielt ... vielleicht doch mal?

 

15. März Qualifikation zur Kreisendrangliste Itzehoe Edendorf

 

Das muss ich mir zum Glück nicht antun ;-)

 

01. März 2015 Bezirksmeisterschaften Senioren in Sparrieshoop

 

Bezirksmeisterschaften vor den Kreismeisterschaften? Merkwürdig...

 

25. Januar 2015 LEM Senioren in Büchen

 

Am Popo der Welt, daher werde ich als einziger die Glückstädter Fahne hochhalten - selbst die üblichen Verdächtigen konnten sich zu der Tour nicht durchringen.

 

 

27. Mai bis 01. Juni 2013 Senioren EM in Bremen
 

Bremen ist natürlich eigentlich zu langweilig, weil um's Eck und ohne Highlight was das Rahmenprogramm angeht. Aber da auch da wieder viele Menschen zu treffen sein werden, die ich eben nur in diesem Rahmen treffe, werde ich auch da dabei sein.
 

25. Mai 2013 Bezirksranglisten-Qualifikation in Kellinghusen
 

24. Februar 2013 LMMS Senioren Boostedt
 

Die gemeldeten Mitglieder im reiferen Alter, die in der Lage sind per Ausweis ihre Zugehörigkeit zur Schadensklasse 2 nachzuweisen, werden in Boostedt am "final-four" teilnehmen. Die Chancen auf den Titel Landesmannschaftsmeister sind überschaubar, aber nicht letzter zu werden hätte auch etwas. Neben  mir werden sich Claus und Peter zur wehr setzen. Nachtrag: ist nicht gelungen, da die schlagbare Mannschaft aus Kiel nicht antrat. So gab es zwei Mal ein 1:3, nur mir gelangen die "Pflichtsiege".
 

15.-20. Juni 2012 WVC Stockholm (Senioren-WM)
 

Ich werde dabei sein...
 

? Richtfest bei Selami
 

25. Januar 2009 LEM Senioren Kaltenkirchen 

Oha, bis dahin müssen eigentlich mindestens 5 Kilo runter. Ansonsten ist an eine Verteidigung von einmal Gold und einmal Silber nicht ernsthaft zu denken. Obwohl … wenn Achim und Sabine jeweils etwas abnehmen, vielleicht sind die dann schnell genug, um um mich herum zu laufen??? Wir werden es sehen…
 

17./18. Januar 2009 LEM Damen und Herren am in Quickborn

Nicht nur zur Allgemeinen sondern auch meiner Überraschung habe ich nun die Kreisquote für die LEM bekommen. Auch wenn in meiner aktuellen Verfassung und mit meinem aktuellem Gewicht keine Überraschungsergebnisse wie im letzten Jahr zu erwarten sind, dürfte doch die antretende Doppelkombination Guckel/Hinsch für eine Nominierung für das technisch beste Paar in Betracht kommen. Wenn nicht wir als Filigrantechniker das Sahnehäubchen auf einer Veranstaltung von grobmotorischen Trainingsweltmeistern sind, wer denn dann???
 

24.-26. Dezember 2008 Weihnachten

Allen, die sich ggf. noch hier auf diese Seite verirren, wünsche ich ein paar schöne und ruhige Festtage und anschließend einen "guten Rutsch".

Nehmt euch nicht zu viel vor, der Frust ist umso größer, je mehr man nicht einhält....
 

05.07.2008 Räuchern und Grillen
 

Der Termin wurde vom Kapitän festgelegt und angeordnet. Nun bleibt nur zu hoffen, dass Achim seine Abende an irgendwelchen Wasserstellen nicht zu unnötigen Aktivitäten jeglicher Art nutzt, sondern Forellen in ausreichender Stückzahl heranschafft....
 

07.06.2008 Bezirksendrangliste
 

Ich bin wild entschlossen, meinen Platz des Vorjahres zu verteidigen. Dafür habe ich ein ausgeklügeltes Vorbereitungssystem entwickelt, dass unter anderem eine gezielte sportliche Vorbereitung vorsieht (ich gehe bis dahin mindestens noch einmal zum Training – wenn ich das denn zeitlich schaffe), daneben habe ich mir eine radikale Diätkur verordnet die sicherstellt, dass ich bis dahin nicht mehr als zusätzlich 1 KG zunehme. Da es bekanntermaßen eine gewisse Form der „Mitschwangerschaft von Männern“ gibt, hat im Zweifelsfall ohnehin die beste Ehefrau von allen Schuld, sollte ich auch dieses Ziel nicht erreichen.

Mal sehen, wen ich da so ärgern kann…
 

09.-12.05.2008 Pfingstturnier in Kassel
 

Pfingstturnier in Sanderhausen - und ich bin mal wieder dabei. Falls jemand Interesse hat, weitere Infos unter http://tischtennis.tsg-sandershausen.de/