Neues von und aus der CTH

 

16.03.2013 mal wieder etwas Neues in dieser Rubrik
 

Die CTH wird weiblicher! Nachdem schon zum 01.03. eine neue Mitarbeiterin ihren Dienst angetreten hat, wird zum 01.04. die nächste folgen. Das ist mal etwas Besonderes für uns; nicht nur, dass die junge Dame mit 25 wirklich als jung gelten kann, dazu ist es die erste Einstellung aus dem Ausland für uns. Eine Rumänin, die allerdings schon bald einen deutschen Ausweis haben wird, das ist schon etwas Neues. Im Dezember hatten wir sie für 3 Tage nach Hamburg eingeladen und sie hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Administrativ ist das aber echt eine Herausforderung, besonders für ein so überschaubares Unternehmen wie die CTH. Was ist alles zu erledigen, wie kann dabei geholfen werden – alles Fragen, die mich viel Zeit gekostet haben. Alleine die Frage, wie bekommt sie eine Wohnung angemietet, war hochgradig unterschätzt worden. Ohne selbst vor Ort zu sein, ohne Schufa-Auskunft, ohne Einkommensnachweise eines deutschen Unternehmens hatte sie aus Rumänien nicht den Hauch einer Chance auf eine Wohnung. Also habe ich mich hier gekümmert, über immobilienscout wurden Exposés ausgetauscht und bewertet, Besichtigungstermine habe ich dann wahrgenommen. Und tatsächlich, wenn sie am 25.03. in Hamburg ankommt wird die Wohnungsübergabe stattfinden! Was für ein Wink des Schicksals, dass es eine Wohnung in der Hinschstraße ist ….

Nun sind wir also wieder bei 17 Köpfen und suchen weiter – allerdings aktuell nur „gestandene“ Berater, keine Quereinsteiger. Es bleibt spannend und bisher auch erfolgreich!
 

01.10.2011 Und noch ein Erfolg
 

Am 01.12.2011 startet mit einer neuen Mitarbeiterin die Nr. 17 im TEAM. Ab sofort suchen wir nur noch "gestandene" BeraterInnen mit Berufserfahrung im Umfeld SAP HCM. Die sind weiterhin herzlich willkommen, sich einem erfogrichen TEAM anzuschliessen.
 

25.09.2011 Vollzug!
 

Die Unterschrift ist da, zum 01.10. ist die CTH wieder 16 Köpfe stark. Und ein erfolgreich gestalteter "Schnuppertag" lässt auf einen weiteren Zugang per 01.12. hoffen - Vertrag wurde übergeben.
 

07.09.2011 Hurra - Mitarbeiter gefunden
 

Die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen geht weiter! Ein Quereinsteiger wurde zum 01.06. eingestellt, einem weiteren Kandidaten ein Vertrag ab dem 01.10. angeboten und zugesandt. Dazu wurde grade heute ein weiteres interessantes und positives Gespräch mit einer Kandidatin geführt. Wenn das auch etwas wird, dann sind die Möglichkeiten für "Anfänger" bzw. Quereinsteiger ausgeschöpft. Wer eine/n qualifizierten SAP BeraterIn mit Erfahrung und Veränderungswunsch kennt, her mit den Daten...
 

Mitarbeiterfest am 25.04.2008
 

Achtung, liebe Gegner in der VL, ich habe bei obiger Veranstaltung, die übrigens äußerst gelungen und lustig war, habe ich den Umgang mit Pfeil und Bogen erlernt! Und das waren schon richtige Sportgeräte, die können notfalls auch auf einem einsamen Schulparkplatz über hundert Meter gezielt eingesetzt werden! Das Gut Thansen in Soderstorf kann ich bestens empfehlen, Tagungsraum, kulinarisches Angebot und Gelände sind top!
 

MitarbeiterInnen gesucht!
 

Wenn schon in einschlägigen Seiten keine Resonanz auf Stellenanzeigen erfolgt, dann kann ich es ja hier auch noch mal probieren - schließlich kostet mich das ja nichts - oder zumindest nichts extra!
 

Wir, die CTH Consult TEAM Hamburg GmbH, suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich uns in Festanstellung anschliessen möchten. Gesucht werden erfahrere BeraterInnen im Umfeld SAP HCM. Alle Details dazu sind auf unserer Seite www.cth.de -> Jobs zu finden. Das Gerücht, wonach Bewerber zuerst ein Probespiel im Tischtennis absolvieren müssen und noch vor dem Arbeitsvertrag ein Wechselformular unterschreiben müssen, ist natürlich frei erfunden (obwohl,....)